Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Glühender Text (Nur Internet Explorer) Text mit Schatten (Nur Internet Explorer) Text fadein fadeout Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Scrolltext nach oben Scrolltext nach unten Lauftext nach links Lauftext nach rechts Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen ImageShack - Bild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen IFRAME
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
Analysiere URLs nicht automatisch
Bestätigungscode
Um automatisch verfasste Beiträge zu verhindern, musst du einen Bestätigungscode eingeben. Den Code siehst du im folgenden Bild. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die Board-Administration.
Bestätigungscode
Street:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Schlachtfelder - mögliche Strategien
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtfelder - mögliche Strategien Mit Zitat antworten
:o also ich schicke immer eine gemischte truppe rein, Infanterie und Kavalerie die höherwertigen Einheiten spare ich auf.
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015, 13:55
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtfelder - mögliche Strategien Mit Zitat antworten
Um Informationen über ein Schlachtfeld zu erhalten sollte man erstmal mit wenig und kleinen Truppen angreifen/verteidigen.

Bei Offensiv - Schlachtfeldern sende zuerst 10 Paladine.

Die Schlacht wird verloren, aber in der Ergebnisliste wird angezeigt, wie viele gegnerische Einheiten vernichtet wurden.
Bestarium , Okkulte, Kavallerie, Infantrie
Manchmal werden auch Einheitsgruppen nicht angezeigt, das ist ein Zeichen, dass es dort kaum Einheiten dieser Gruppe gibt.
Was sagt uns dies?
1. In Schlachtfeld-Leveln ab 25 kann man Infantrie und Kavallerie vernachlässigen.
2. Relevant ist die Anzahl von Bestarium und Okkulten Einheiten
3. Wenn eine höhere Anzahl von Bestariumseinheiten vernichtet wurden, dann sende Kavallerie und Okkulte Truppen (Ritterinnen/Kriegsherren und Hexenmeister/Nekromanten) - die sind stark gegen Bestarium-Einheiten
4. Wenn eine höhere Anzahl von Okkulten Einheiten vernichtet wurden, dann sende Kavallerie und Bestarium Truppen (Ritterinnen/Kriegsherren und Wyvern/Drachen)

Ich benutze Pikeniere und Paladine nur zum Ausspähen der Schlachtfelder und greife damit auch die Missionsziele an (davon gibt es nicht so viele). Dazu komme ich später.

Bei Defensiv - Schlachtfeldern sende zuerst eine Nomade oder Barbaren.
Die Schlacht wird verloren, aber in der Ergebnisliste wird angezeigt, wie viele Truppen du vernichtet hast und wieviele Einheiten noch drin sind. (das ist also eine besser Information).
Hier gilt das selbe, wie bei den Offensiv-Schlachtfeldern:
1. In Schlachtfeld-Leveln ab 25 kann man Infantrie und Kavallerie vernachlässigen.
2. Relevant ist die Anzahl von Bestarium und Okkulten Einheiten
3. Wenn eine höhere Anzahl von Bestariumseinheiten auf dem Schlachtfeld sind, dann sende Kavallerie und Okkulte Truppen (Nomaden/Barbaren und Golem/Dämon) - die sind stark gegen Bestarium-Einheiten
4. Wenn eine höhere Anzahl von Okkulten Einheiten auf dem Schlachtfeld sind, dann sende Kavallerie und Bestarium Truppen (Nomaden/Barbaren und Griffin)

Zwerge und Bogenschützen benutze ich nur, um Missions-Schlachtfelder zu bearbeiten. Dazu später mehr.
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015, 08:03
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtfelder - mögliche Strategien Mit Zitat antworten
Im rechten Teil der Tabelle stehen die von Dir gesendeten Einheiten .
Auch dort stehen wieder die Einheiten und ihr Wert (wie links).
Trage bei Hexenmeister 100 und bei Golem 100 ein (wieder in die Felder, wo bisher eine Null steht). --> Bild 3
Bei Gesamt siehst Du wieder die einzelnen Werte der Ressourcen für die 200 Einheiten.
Wenn Du jetzt wieder auf das gelbe Feld schaust, dann steht jetzt eine Null im Feld „Ergebnis“.
Wenn Du jetzt in der rechten Tabelle, bei Hexenmeister 101 eingibst, dann steht im gelben Feld „Gesamt:“ 7823 – du bist also im Plus. --> Bild 4
Wenn du zusätzlich Ressourcen gewonnen hast, dann trage diese Wert in die rosa Felder links unten ein, wo jetzt noch jeweils die 0 steht.
Im gelben Feld „Gesamt“ siehst Du immer Deinen aktuellen Status.

Wenn ein Minus davor steht, dann kannst du noch keinen Gewinn erhalten. Wenn dort ein positiver Wert steht, bekommst du Truppen.

Du kannst also planen....

Wenn Du also in die linke Tabellenseite Deine erhaltenen Einheiten und Ressourcen einträgst, kannst Du in der rechten Seite der Tabelle schon einmal planen (indem Du Truppenzahlen einträgst, bis Du unten im gelben Feld auf Plus bist).
Dann startest Du den ersten Angriff und trägst dann die realen verlorenen Truppen ein. (Merke Dir aber Deine "Planzzahlen").


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild 4
Kalkulator Schlachtfelder_4_29.07.2015.jpg
Kalkulator Schlachtfelder_4_29.07.2015.jpg [ 149.9 KiB | 266-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild 3
Kalkulator Schlachtfelder_3_29.07.2015.jpg
Kalkulator Schlachtfelder_3_29.07.2015.jpg [ 151.3 KiB | 266-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015, 07:29
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtfelder - mögliche Strategien Mit Zitat antworten
Kleine Übung und Erklärung zum Verstehen des Kalkulators

Öffne den Kalkulator

Das gesamte System scheint auf der Menge von Ressourcen zu beruhen, wie bereits gesagt. Jede Einheit wird mit Gold, Eisen und Nahrung gebaut. Dies habe ich in der tabelle auch dargestelt (noch sind nicht alle Werte 100% genau, ich kann aktuell nur bis Barbar bauen). Die Daten sind aus dem PC-Game „Stormfall „Age of War“ entnommen und sind annähernd gleich.

Im linken Teil der Tabelle werden die bei einem Erfolg erhaltene Einheiten eingetragen.

Du siehst die Einheiten, ihren Wert und am Ende steht eine Null (für die Anzahl). --> Bild 1
Anstatt der Null trägst du nun die Anzahl der Einheiten ein, die Du gewonnen hast (also z.B. bei Hexenmeister 100 und bei Golem 100. Dann erscheint weiter unten, bei Gesamt, die Summe der Ressourcen, was dieser Gewinn gekostet hätte, wenn Du sie gebaut hättest. -->Bild 2

Rechts unten siehst Du im gelben Feld „Gesamt“ die Summe dieser Ressourcen, mit einem Minus davor.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild 2
Kalkulator Schlachtfelder_2_29.07.2015.jpg
Kalkulator Schlachtfelder_2_29.07.2015.jpg [ 148.71 KiB | 266-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild 1
Kalkulator Schlachtfelder_1_29.07.2015.jpg
Kalkulator Schlachtfelder_1_29.07.2015.jpg [ 150.54 KiB | 266-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015, 06:59
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtfelder - mögliche Strategien Mit Zitat antworten
Schlachtfelder sind eine gute Möglichkeit seine Erfahrungspunkte aufzubessern, um höhere Level zu erreichen. Darüber hinaus bekommt man gelegentlich Belohnungen in Form von Einheiten, Ressourcen und anderes mehr.
Um maximal von den Belohnungen zu profitieren, gibt es unter anderem eine Strategie, diesich durch alle Plarium-Spiele bewährt hat:

Dazu muss man wissen, dass man immer erst eine Truppenbelohnung bekommt, nachdem man genauso viel wieder reingesteckt hat, wie man bei der letzten Belohnung rausgeholt hat (Einheiten + Ressourcen), auch die Einheiten, die man bei den Punte-Quest bekommt werden wohl dazu gezählt (also die Missionen, die 1-3 Tage dauern).
Dabei spielt aber die Anzahl der Ressourcen die mathematische Hauptrolle und man muss nicht die selben Truppen in den Kampf schicken, nur die Ressourcenmenge muss am Ende Stimmen (z.B. 50 Nekromanten haben dieselbe Menge, wie 360 Paladine + 100 Kriegsherren)

Das ganze System bezieht sich auf die gesamten Ressourcen (Eisen, Gold und Nahrung), die die Belohnungseinheiten gekostet hätten und auf die Einheiten, die du in den Schlachtfeldern verlieren musst um wieder eine neue Belohnung zu erhalten.

Das heißt: Du hast z.B. 200 Hexenmeister gewonnen, dann musst Du auch alle 200 Hexenmeister oder Truppen in deren Wert wieder in den Quest verlieren, damit Du wieder neue Einheiten gewinnst.
Außerdem muss man die Ressourcen, die man extra bekommt auch mit anrechnen (dazu habe ich separate Felder in der Tabelle angelegt.
Um zu errechnen, ab wann ein Schlachtfeld wieder Truppen abwirft, habe ich einen Kalkulator entwickelt. Im nächsten Post ist der Kalkulator, den man sich herunterladen sollte, erklärt (oder ihr schickt mir eine PN mit eurer Mail-Adresse, dann schicke ich ihn zu).

Diese Tabelle gilt sowohl für Offensiv- als auch für Defensiv-Quest (könnt also mal die eine und mal die andere machen, um zum Ziel zu kommen). Allerdings bearbeitet die Tabelle immer, sowohl bei Off und Deff - Schlachtfeldern (wenn ihr beide beackert)



Hinweis: Meine Strategie funktioniert zu 90%. Es kann aber auch mal schief gehen.


Dateianhänge:
Kalkulator Schlachtfelder_29.07.2015.xlsx [13.03 KiB]
22-mal heruntergeladen
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015, 06:45
 Betreff des Beitrags: Schlachtfelder - mögliche Strategien Mit Zitat antworten
In diesem Thema werden mögliche Strategien beim Umgang mit Schlachtfeldern behandelt:

- Ziele von Schlachtfeldern
- Einsatz von Einheiten, um eine möglichst hohe Anzahl von Truppen zu erhalten, ohne unnötige Einheiten zu verschwenden
- Beschreibung einer Tabelle, um Truppenstärken, die benötigt werden, zu errechnen (Excel im Anhang)
- Tips und Tricks um Schlachtfelder zu erobern bzw. zu verteidigen
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015, 06:37


Gehe zu:  

Copyright by forums3.com

phpBB3 Forum von phpBB8.de
cron